Ich lebe mit meinem Mann, unserem wunderbaren 10-jährigen Sohn und der entzückenden

Katze Mimi (siehe unten) in Berlin Tempelhof.

 

Ich liebe es Fahrrad zu fahren, im Urlaub mit vollbepackten Radtaschen sowie in Berlin, spiele Ukulele, braue Kombucha und will das Gemüsefermentieren beginnen. Ich bin neugierig und hartnäckig und liebe es Wäsche aufzuhängen. 

 

Mein liebstes Motto ist "never stop exploring" (in 2019 habe ich angefangen zu Reiten)

 

Geboren bin ich 1969 und aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Niedersachsen.  Da ich mich für Chemie begeisterte studierte ich an der TU Braunschweig Lebensmittelchemie

und promovierte anschliessend

 

Und dann gings nach Berlin - der Liebe wegen - hier war ich seitdem als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem pharmazeutischen Unternehmen tätig

 

Ausgelöst durch eine existenzielle Krise in 2007....endlich kamen kleine und grosse Traumata

und Wunden hoch.....begann meine persönliche Heil- und Verwandlungsreise

 

Ich fand zur Emotionalkörper-Therapie und besuchte alle Seminare bei Anne Söller 

und Dr. med Susanna Lübcke, den Begründerinnen dieser genialen Selbstheilungsmethode.

Viele Jahre begleitete ich im Rahmen der Ausbildung emotionalkörpertherapeutisch 

und liess mich selber begleiten und erlebte dabei viel Heilung

 

Unbeschreibliche Erfahrungen dabei haben mich verändert

 

Begleitet von einer erfahrenen Emotionalkörper-Therapeutin habe ich zum Beispiel

vor 14 Jahren ein frühkindliches Trauma verwandeln können und viele Jahre später ein transgenerationales Kriegstrauma (siehe unten) - jeweils in einer Begleitung

 

Auf meinem Weg begleiten und unterstützen mich tiefgreifende Erfahrungen mit der

Homöopathie (insbesondere mit der Prozessorientierten Homöopathie nach Andreas Krüger

und Hans-Jürgen Achtzehn....."so zu werden wie ich gemeint bin"), Osteopathie, Grinberg Methode, Aufstellungen, Tiefenstruktur-Körpertherapie, Shiatsu, Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), SchamanismusTouch for health, Tension & Trauma Releasing Exercises (TRE), Matrix 2 Punkt Methode, Innerwise, Astrologie......

 

Ich bin Mutter zweier Sternenkinder und in 2013 erfüllte sich mein grosser Wunsch,

ich wurde nach einem langen und steinigen Kinderwunschweg Mutter eines wunderbaren Sohnes

 

In 2015 lernte ich Chan Mi Gong bei Chris Saleski kennen und lieben, seitdem praktiziere 

ich bei und mit ihr. Chan Mi Gong weitete mich einerseits und liess mich andererseits endlich stehenbleiben und den Ruf wahr-nehmen. 

 

Ende 2020 habe ich nach 20 Jahren die Pharmabranche verlassen, um mit meiner ganzen

Energie und Lebensfreude Menschen dabei zu begleiten Ihre enormen Selbstheilungskräfte zu entdecken

 

Hier finden sich zwei persönliche Erfahrungen:

 

Download
Heilung meines Kriegstraumas.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.1 KB
Download
Heilung meines frühkindlichen Traumas.pd
Adobe Acrobat Dokument 52.3 KB

 

Und last but not least meine Assistentin (in einem Moment höchster Konzentration):

Mimi liebt es Sie zu unterstützen 

(das Foto hat die Klientin gemacht)